Von Tagung bis Hochzeit: Das Weingut Markus Meier heißt euch willkommen!

Ob Hochzeit, Geburtstag oder Firmenfeier – das Weingut Markus Meier bietet die perfekte Location für unvergessliche Momente. Auch für Tagungen, Schulungen, Geburtstage und Fotoshootings können die Räumlichkeiten unserer Vinothek gemietet werden.

Von Tagung bis Hochzeit: Das Weingut Markus Meier heißt euch willkommen!

Ob Hochzeit, Geburtstag oder Firmenfeier – das Weingut Markus Meier bietet die perfekte Location für unvergessliche Momente. Auch für Tagungen, Schulungen, Geburtstage und Fotoshootings können die Räumlichkeiten unserer Vinothek gemietet werden.

Weingut mieten:
mit uns wird euer Event unvergesslich!

Ihr sucht eine Veranstaltungslocation für eine Hochzeit, Geburtstagsfeier, Konfirmation oder ein Firmenevent? Unsere moderne Vinothek steht für Feierlichkeiten und Tagungen jeglicher Art zur Verfügung.

Egal ob:

  • Sekt-Empfang mit feinem Fingerfood im Barrique-Keller
  • 3-Gang-Geburtstagsmenü in unserer Weinerlebnis Vinothek
  • einen Rundgang durch unseren Weinkeller mit vielen Informationen rund um Wein und Anbau
  • eine freie Trauung in den umliegenden Weinbergen Frankens
  • Grillabend mit Weinverkostung nach einem intensiven Tagungstag

Wir beraten euch zu euren individuellen Wünschen für euer persönliches Event bei uns im Bio-Weingut Markus Meier. Ihr habt schon einen Termin für eure Veranstaltung ins Auge gefasst? Fragt jetzt euren Wunschtermin an!

Jetzt kontaktieren

Hochzeitslocation Weingut:
das müsst ihr wissen

Hochzeit auf dem Weingut & in den Weinbergen: Wir feiern mit euch eure Traumhochzeit. Ganz gleich ob Haute Couture, Vintage oder gemütlich mit Grillbuffet. Wir begleiten euch persönlich an eurem schönsten Tag des Lebens.

Alles ist möglich. Jede Hochzeit und Feier wird von uns ganz individuell mit euch zusammen geplant, und zwar genau so, wie ihr es euch wünscht. Auch eine romantische freie Trauung in unseren Weinbergen ist möglich.

Freie Hochzeitstermine

Wir belegen unsere Wochenenden immer nur mit einer Hochzeit, so könnt ihr in Ruhe am Freitag die Vinothek nach euren Wünschen dekorieren, damit ihr in den Samstag, den Tag der Hochzeitsfeier, ganz entspannt starten könnt.
 

2022

Für das Jahr 2022 sind wir von Mai bis September ausgebucht. Termine unter der Woche oder ab Oktober sind auf Nachfrage verfügbar.
 

2023 

Folgende Samstags-Termine für 2023 sind aktuell noch verfügbar (Stand: 12.09.2022): 

  • 6. | 13. | 20. Mai 2023
  • 3. | 10. Juni 2023
  • 1. | 8. | 15. | 22. | 29. Juli 2023
  • 12. | 19. August 2023
  • 9. | 16. | 23. September 2023
  • 21. Oktober 2023

Weitere Termine sind auf Nachfrage verfügbar. 

Jetzt unverbindlich kontaktieren

FAQ zu Hochzeiten

Gibt es eine Hochzeitsmappe?

Da wir jede Hochzeit und Feier ganz individuell nach euren Wünschen gestalten, frei nach dem Motto: „Alles ist möglich“, haben wir keine festen Vorgaben und daher auch keine Hochzeitsmappe. Ihr seid aber jederzeit ganz herzlich dazu eingeladen bei uns persönlich vorbei zu kommen, euch die Location anzusehen und gemeinsam mit uns über eure Wünsche und Vorstellungen zu sprechen.

Gibt es eine Möglichkeit einer freien Trauung?

In unseren Weinbergen bieten wir euch die Möglichkeit einer freien Trauung an. Mit den Gästen geht es gemeinsam von der Vinothek aus in den nahegelegenen Weinberg, bei der Ihr Euch mit einem traumhaften Ausblick das Ja-Wort geben könnt. Anschließend wird auf den Moment, mit einem Secco, in den Weinbergen angestoßen.

Wieviel kostet eine Hochzeit bei euch?

Bei jeder Hochzeit gehen wir ganz individuell auf eure Wünsche ein und planen alles gemeinsam mit euch so, dass der schönste Tag in eurem Leben genau so wird, wie ihr es euch vorstellt. Von der Stuhl Husse über das Essen, die Weinauswahl und die Zahl der Gäste, es gibt viele Stellschrauben. Mit der langjährigen Erfahrung können wir sagen, dass die Hochzeitsfeiern ca. 150,00 € pro Person exkl. Getränke und ca. 190,00 € inklusive Getränke kosten (Rechnung auf Basis von 70 Personen mit freier Trauung und Buffet). Ruft uns einfach an, oder kommt vorbei, dann besprechen wir eure Vorstellungen persönlich und legen einen Rahmen fest.

Mit wie vielen Personen können wir bei euch feiern?

Bei uns in der Weinerlebnis Vinothek haben bis zu 100 Personen bequem Platz. Je nach Größe der Tanzfläche, ob Buffet gestellt wird oder nicht, Nutzung der Außenflächen und Wahl der Bestuhlung haben wir auch schon mit mehr Gästen gefeiert. Sagt uns einfach was ihr euch vorstellt und wir erfüllen euch euren Wunsch. Kleinere, persönlichere Hochzeiten sind natürlich auch jederzeit möglich.

Wo genau wird gefeiert?

In der Regel feiern wir in unserer Weinerlebnis Vinothek. Der Zugang zu unserer Sonnenterrasse und den südländischen Außenanlagen wird über große Flügeltüren ermöglicht. Kleinere Gesellschaften oder einen besonderen Empfang können wir auch in unseren einzigartigen Barriquekeller mit Verkostungsebene oder auf dessen vorgelagerte Terrasse mit Blick auf die Weinberge verlegen.

Gibt es auch Bier und Longdrinks oder schenkt ihr nur Wein aus?

Wir sind ein fränkisches, familiengeführtes Weingut und lieben und leben unseren Weingenuss. In erster Linie steht bei uns also der Wein im Vordergrund. Selbstverständlich bekommt ihr aber bei uns an eurem wichtigsten Tag auch Bier und Longdrinks und was ihr euch wünscht. Wichtig ist uns hier immer eine gewisse Regionalität und Wertigkeit.

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?

Bei uns im Weingut gibt es keine Möglichkeiten zur Übernachtung. Wir haben aber einige Gasthäuser und Hotels in unmittelbarer Umgebung, die wir euch gerne nennen.

Habt ihr musikalische Acts oder DJs, Cateringfirmen und Floristen, mit denen Ihr Zusammenarbeitet und die ihr uns empfehlen könnt?

Ja! Wir haben mittlerweile langjährige Erfahrung mit unseren Partnern und können sie euch von herzen empfehlen. Gutes Essen und Trinken ist unser Lebenselixier, wir legen großen Wert auf Regionalität und Qualität, daher dürft ihr auf die Wahl unserer Caterer vertrauen.

Firmen-Events auf dem Weingut

Ob Weihnachtsfeier, Sommerfest, Tagung oder Seminar: Unsere Vinothek ist der ideale Ort für ausgelassene Firmenfeiern sowie kreatives Arbeiten in entspannter Atmosphäre.

Neben unserer geräumigen Vinothek steht euch ein großer Außenbereich für

  • Veranstaltungen
  • teambildende Aktivitäten jeglicher Art
  • und eine traumhafte Kulisse mitten in den Weinbergen

zur Verfügung.

Wir sorgen dafür, dass euer Event ein voller Erfolg wird. Gerne erstellen wir euch ein individuelles Angebot – zugeschnitten auf eure individuellen Wünsche und Bedürfnisse.

Euer Markus Meier & Team

Jetzt unverbindlich kontaktieren